logo

Suche:

Sie sind hier: Aus dem Unterricht>>>Kunst>>>Naturfiguren

 

Figuren aus Naturmaterialien
 

                                                         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Krokodil besteht nur aus Baumrinde und kleinen Steinen. Diese Idee hatten wir (ein Mädchen und zwei Jungen) ganz alleine.

 

 

 
 
 

 

 
 Zwei von acht Lehrerinnen waren nicht in der Schule. Was tun? Für eine Stunde erklärt sich Frau Reetz bereit, zusätzlich zur 1/2a auch die 3a zu betreuen. Ein Anlass für ein kleines gemeinsames Kunstprojekt.

So beschreiben es die Kinder:
Wir haben auf unserem Schulhof Figuren aus Naturmaterialien gelegt.

Dafür bildeten wir 3er-Gruppen. In jeder Gruppe musste ein Kind aus dem 1.Schuljahr, eines aus dem 2. Schuljahr und eines aus dem 3. Schuljahr sein.

Nun suchten wir auf dem Gelände Stöcke, Steine, Rinde, getrocknete Pflanzenreste usw.. Danach haben wir Ideen gesammelt, um mit den Fundstücken Figuren oder Tiere zu legen. Anschließend haben wir geguckt, was die anderen gemacht haben und dies bei uns ausprobiert. Als wir fertig waren, wurde es fotografiert.

Und so sehen die anderen Figuren aus: