logo

Suche:

Sie sind hier: Verein der Freunde und Förderer >>> Ehemaligenfest 

 

Ehemaligenfest 

Der Verein der Freunde und Förderer wollte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: In einer großen Aktion sollten ehemalige Schülerinnen, Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zusammen mit allen, die heutzutage an der Schule arbeiten und sich mit ihr verbunden fühlen, ein großes Fest feiern und der Reinerlös sollte der Umgestaltung des Schulhofes zugute kommen. 

Professionell vorbereitet vom Vorstand des Vereins und einigen engagierten Helferinnen und Helfern fand das Fest am 5.6.2010 bei schönstem Sommerwetter statt. Es gab lecker Gegrilltes von Herrn Dölger und seinen Feuerwehrkameraden, viele gespendete Salate, Waffeln, Coctails, natürlich auch ohne Alkohol eine Bar für andere Getränke. Ein Diskjockey sorgte für den musikalischen Rahmen. Eine Beamer-Präsentation zeigte Bilder aus den vergangenen Jahren der Schule und wer wissen wollte, was sich seit der Zeit in der Schule getan hat, hatte Gelegenheit, das Gebäude zu besichtigen. 

Wir sagen dem Vorstand des Fördervereins herzlichen Dank für das schöne Fest. Es hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch die stolze Summe von 2398 Euro für unser großes Projekt gebracht. 

 

Viel Arbeit für fleißige Helfer
Viel Arbeit für fleißige Helfer
Der Überblick zeigt die aufwändigen Aufbauten
Der Überblick zeigt die aufwändigen Aufbauten
An Jahrgangstischen konnten sich Klassenkameraden wiederfinden
An Jahrgangstischen konnten sich Klassenkameraden wiederfinden