logo

Suche:

Sie sind hier: Besondere Vorhaben >>> Schulfest

Ein märchenhafter Nachmittag

Am 3. Mai 2013 fand von 15 bis 17 Uhr unser Schulfest statt.

 

Das Wetter hätte nicht besser sein können und so hatten wir viele gut gelaunte Gäste und alle hatten Ihren Spaß.

Den Einstieg bildete ein gemeinsamer Tanz aller Kinder auf dem Schulhof nach dem "Gangnam Style". Sehr cool!

Anschließend begann die erste Aufführung des Theaterstücks "Der Märchenwald" in der Sporthalle und auf dem Schulhof bot jede Klasse eine Aktivität rund um das Thema  "Märchen" an.
Märchen raten, Zwergenhüpfen, Laufpuzzle mit Märchenbildern, Tischlein-deck-dich mit verbundenen Augen waren einige der Angebote.

Auch die OGS war vertreten. Hier konnten die Kinder einen Froschkönig aus einem Stein basteln.

Wie immer boten die Mitglieder des Fördervereins Süßes und Herzhaftes zu essen und warme und kalte Getränke.