logo

Suche:

Sie sind hier: Unsere Aktionen>>>Selbstbehauptung

 

Selbstbehauptungstraining 

Im März 2011 führt Frau Iris Zahn, Polizeihauptmeisterin der Bundespolizei, eine Woche lang mit allen Kindern der Schule ein Selbstbehauptungstraining durch. Es dauert pro Klasse drei Stunden mit Theorie und praktischen Übungen, die den Kindern besonders viel Spaß machen. Die Klassen drei und vier bekommen zusätzlich noch eine Stunde Training in Selbstverteidigung. Dafür erhielt Frau Zahn noch Verstärkung durch zwei männliche Kollegen. Ganz wichtig ist hier die Frage, wann darf ich mich auch mit Gewalt verteidigen und wann ist es einfach nur prügeln.
Wir würden dieses Training gern regelmäßig alle zwei Jahre durchführen.
Auch in diesem Jahr hat es geklappt: Vom 11. bis zum 15. 3. 2013 hat die Akademie der Bundespolizei in Lübeck uns wieder Frau Zahn und einen Kollegen zur Verfügung gestellt, um eine Selbstbehauptungswoche durchzuführen. Leider fiel der erste Tag wegen des Schnees aus, trotzdem wurde die Woche wieder ein voller Erfolg. Wir sind der Leitung der Akademie sehr dankbar, dass sie uns auch in personell schwierigen Zeiten derart unterstützt.

 

http://www.grundschule-goldenbek.de/media/Selbstverteidigung/183.jpg
1 

http://www.grundschule-goldenbek.de/media/Selbstverteidigung/183.jpg
http://www.grundschule-goldenbek.de/media/Selbstverteidigung/189.jpg
http://www.grundschule-goldenbek.de/media/Selbstverteidigung/197.jpg
http://www.grundschule-goldenbek.de/media/Selbstverteidigung/207.jpg
http://www.grundschule-goldenbek.de/media/Selbstverteidigung/209.jpg