logo

Suche:

Sie sind hier: Unsere Aktionen >>> Sponsorenlauf und Lauftage

 

Sponsorenlauf

Lange haben wir hin- und her überlegt: Welchen Tag nehmen wir für unseren Lauftag? Wann werden wir eine Stunde am Stück trockenes Wetter haben? Und wir hatten einmal wieder Glück: Der 5. Oktober, den wir uns ausgesucht hatten, war der beste Tag der Woche. Teilweise begleitete sogar die Sonne unsere Läuferinnen und Läufer, die diesmal nicht nur für ihr Laufabzeichen sondern für ihren Schulhof liefen. Sie hatten auf ihren Laufpässen eintragen lassen, wie viel Geld Mama, Papa oder andere großzügige SpenderInnen ihnen pro gelaufene Minute spendieren würden. Hoch motiviert liefen die Kinder Runde um Runde um den Klassentrakt herum und durch die Eingangshalle, ab und zu erfrischt von einem Becher Wasser oder einem Apfelstück, das die Helferinnen mundgerecht zubereitet hatten. Alle Kinder liefen so lange sie konnten und manche(r) wäre vielleicht heute noch dabei, wenn wir sie nicht nach einer Stunde gestoppt hätten.

Die Zahlen:

Laufabzeichen in Bronze  (15 Minuten) 15 Kinder
Laufabzeichen in Silber   (30 Minuten) 37 Kinder
Laufabzeichen in Gold     (60 Minuten) 59 Kinder

 

 

 

 

Voller Einsatz beim Lauftag 2011

Am 16. 9. geht es um den Sportplatz herum und wieder einmal haben wir ein riesiges Glück mit dem Wetter. Wie immer helfen uns Eltern, die Zeiten zu nehmen und Wasser zu verteilen. Danke dafür! 

Laufabzeichen in Bronze  (15 Minuten) 16 Kinder
Laufabzeichen in Silber   (30 Minuten) 11 Kinder
Laufabzeichen in Gold      (60 Minuten) 57 Kinder

 

 

 

 

Wir gratulieren zu so viel Ausdauer.

 

 Zurück zu "Unsere Aktionen"

.
.
.
.