logo

Suche:

Sie sind hier: Unsere Vorhaben >>> Theaterfahrten

 

2011: Die kleine Hexe

Jedes Jahr um die Weihnachtszeit sehen wir uns ein Theaterstück an. In den letzten Jahren hatten wir meistens eine Bühne bei uns in der Sporthalle, aber in diesem Jahr wollten wir einmal wieder ein richtiges Theater besuchen. Da kam es gerade recht, dass das Theater Lübeck "Die kleine Hexe" anbot. Schon in den Wochen vorher haben wir das Buch gelesen, die Hexe gemalt und gebastelt und so waren wir richtig gespannt, was uns im Theater noch erwarten würde.

2012: Der Zauberer von Oz

Die ganze Schule fährt wieder ins Theater Lübeck. Diesmal gibt es „Der Zauberer von OZ“. Wir waren zunächst skeptisch, ob sich der Stoff auch für Erstklässler eignet. Kinder und Erwachsene waren aber wieder sehr zufrieden. Leider konnten viele Kinder wegen einer Erkrankungswelle nicht mitkommen. Schade!

 



 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wurden nicht enttäuscht. Alle - Kinder wie Erwachsene - waren begeistert von der Aufführung. Kostüme, Musik und die Leistung der Schauspieler und Schauspielerinnen. Ein toller Vormittag!

Die Karten für 2012 sind schon gebucht: Wir werden "Der Zauberer von Oz" sehen.