logo

Suche:

Sie sind hier: Unsere Aktionen >>> Zirkus

 

Kinder machen Zirkus 

Zirkusprojekttage in Goldenbek. Am 1. 5. hat der Zirkus Quaiser sein Zelt auf unserem Sportplatz aufgeschlagen. An zwei Tagen probt jeweils die Hälfte aller Kinder für die Abendvorstellung. Am Abend kommen Eltern, Freunde, Verwandte und die Kinder, die am anderen Tag auftreten, als Zuschauer. Vorher gibt es noch einige Zweifler, aber spätestens nach der Probe sind alle Kinder hell begeistert und auch die Erwachsenen freuen sich daran, mit welchem Selbstbewusstsein die Kinder ihre Kunststücke vorführen. Am 4.5. sind die Dritt- und Viertklässler eine große Hilfe beim Abbau des großen Zirkuszeltes.
 
Pia-Marie aus Klasse 1/2 schreibt über ihr Erlebnis:

Im Zirkus

Ich war ein Artist im Zirkus. In meiner Gruppe waren auch viele Kinder. Ich durfte am Trapez sein. Am besten gefallen hat mir mein Auftritt. Es gab Pferdereiter und Trapezartisten und Bodenturner und Luftkünstler und Clowns und Seiltänzer und Schlangenmädchen und Zauberer.


Das war ein super toller Tag!

 

http://www.grundschule-goldenbek.de/media/Zirkus/2012_Zirkus_03_b.jpg
1 2 

http://www.grundschule-goldenbek.de/media/Zirkus/2012_Zirkus_03_b.jpg
http://www.grundschule-goldenbek.de/media/Zirkus/2012_Zirkus_17_b.jpg
http://www.grundschule-goldenbek.de/media/Zirkus/2012_Zirkus_24_b.jpg
http://www.grundschule-goldenbek.de/media/Zirkus/2012_Zirkus_33_b.jpg
http://www.grundschule-goldenbek.de/media/Zirkus/2012_Zirkus_37_b.jpg
http://www.grundschule-goldenbek.de/media/Zirkus/2012_Zirkus_49_b.jpg